Auch die heutige Aktion (Infostand in der Frankfurter Fußgängerzone auf der Zeil am 28.09.02 mit Aktionsgemeinschaft Badenia - Heinen&Biege) kann wieder als voller Erfolg bezeichnet werden!

Zeil0002.JPG Zeil0004.JPG Zeil0003.JPG
Zeil0006.JPG Zeil0007.JPG Zeil0005.JPG Zeil0009.JPG
Zeil0010.JPG Zeil0011.JPG Zeil0012.JPG

Äußere Bedingungen:
  • bestes Wetter
  • optimaler, hochfrequentierter Standort
  • auffällige Sichtbarkeit (quadrat. Zelt von Hr. Höger, Transparente, Tisch mit Schriftgut)
  • zufällig(!) Nebenstand von ATTAC-Netzwerk, mit verbindendem Transparent 'immobetrug.de'

Eines hat die Aktion wieder mal gezeigt: Es lohnt sich auf jeden Fall, solche action days durchzuführen. Es kommt auch immer mehr beim Bewußtsein der Bevölkerung an, was die Banken in ihren Glaspalästen so den lieben langen Tag treiben. Nicht vermeidbar war natürlich, auch die Haltung der Politik zu kritisieren, und einige hatten diese Woche ebenfalls in der ARD "Maulkorb für den Staatsanwalt" und am Dienstag "Monitor - Wem gehört der Bundestag?" gesehen. Manche haben unsere insgesamt vernetzte Aufklärungsarbeit sogar ausdrücklich gewürdigt und dies begrüßt. Selbst ein paar Banker haben unsere Schriften mitgenommen, einer sagte sogar, er würde mit der Badenia zusammenarbeiten. Das interessiere ihn ...

Auf die Karlsruher Kundgebung und Demo am kommenden Freitag (04.10.) ab 12 Uhr wurde auch immer wieder von uns eingehend hingewiesen. Das wird sicherlich wieder ein Event besonderer Art - auch der gemeinsam geführte Infostand wird in der Karlsruher City wieder seine Funktion der Aufklärung und Begegnung erfüllen (genauer Ort wird noch festgelegt). Wir können nur dringend empfehlen, so es möglich ist, daran mit teilzunehmen und teilzuhaben!
Bedienung des Standes:
gemeinsam und in Ablösung durch die Herren Höger, Renner, Gottstein, Schröder und Werner und gut 3 Stunden lang auch durch Hr. Fuchsgruber. Es gab wieder sehr intensive Gespräche mit Passanten, das Schriftmaterial wurde eifrig mitgenommen, Geschädigte hatten z.T. eigene Unterlagen dabei. Auch der hr war mit einem Kameramann/Redakteur in persona vertreten und fing einige Bilder und Interviews ein.

Weitere Informationen finden Sie im Internet auch unter

  • www.immo-haie.de Ansprechpartner Herr Höger
  • www.badenia-opfer.de Ansprechpartner Herr Fuchsgruber
  • www.ig-aachen.de Ansprechpartner Herr Schulz
  • www.immobetrug.de Ansprechpartner Herr Renner (hier dann im Forum anmelden)

Letzte Änderungen: 28.09.2002 - webmaster@s-vd.de