* 23.01.2002 - Sparkasse Göttingen - Betrug beim Immobilien-Bankrott?

- Info via SVD -

HNA vom 23.01.02: "Spk Göttingen - Betrug beim Immobilien-Bankrott?"

.

Herr Schmoll hat einen aktuellen Artikel aus der HNA (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine) übermittelt. Darin werden gegen die Sparkasse Göttingen schwere Betrugsvorwürfe beim Immobilien-Bankrott erhoben. Es gab in den letzten Monaten dazu (Briese-Imperium) auch einen TV-Beitrag, in welchem ein Hausmeister zur Sache aussagte ("auspackte") und sich schon selbst mit Morddrohungen und Diffamierungen bei der StA gegen seine Person konfrontiert sah. Schon bei diesem Bericht war davon die Rede, daß die Spk Göttingen in nicht unwesentlicher Weise mitgeholfen und mitgewirkt habe, so daß die unsauberen Abzockgeschäfte erst ermöglicht wurden. Nach Lesen dieses heutigen Artikels werden nun die Hintergründe dazu noch klarer.

Vielen Dank für die Übermittlung an Herrn Schmoll.

Mit freundlichem Gruß
L.B. Werner
(Stv. Vors. des SVD)

.

.

Letzte Änderungen: 27.01.2002 - webmaster@s-vd.de