16.06.2001 - Frankfurter Rundschau vom 15.06.01 - zwei Artikel

Frankfurter Rundschau vom 15.06.01 - Hinweis auf zwei Artikel
Frankfurter Rundschau vom 15.06.01 - Hinweis auf ungültige Links !
Frankfurter Rundschau vom 15.06.01 - Hinweis auf neuen Link des 1. Artikels
Frankfurter Rundschau vom 15.06.01 - Hinweis auf neuen Link des 2. Artikels

- Info via SVD -

Herr RA Ahr teilte uns am 15.06.01 - zunächst in der RA-infoline, nun aber
auch für alle freigegeben - folgenden Hinweis mit:

.


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachstehend die Adressen zweier Artikel aus der FR von heute (15.06.01), in denen zunächst wieder grundsätzlich zum Thema "Ewerbermodelle" Stellung genommen und dann speziell die auf Aussagen des ehemaligen Vermittlers und das Deutsch/Spickhoff-Gutachten eingegangen wird.

Grüße aus Bremen und schönes Wochenende
E. Ahr, RA

http://www.fr-aktuell.de/fr/130/t130019.htm
http://www.fr-aktuell.de/fr/130/t130024.htm

.

Vielen Dank, Herr Ahr, für diese beiden interessanten Artikel!

Ebenfalls allseits ein schönes Wochenende!

Mit freundlichem Gruß
L.B. Werner
(Stv. Vors. des SVD)

.

- Info via SVD -

Soeben weist mich Herr Lang darauf hin, daß die übermittelten FR-Links mit den beiden Artikeln vom 15.06.01 (die Herr RA Ahr gefunden hatte) nicht mehr auf diese ursprünglichen Texte verweisen.

Da haben wir es wieder einmal: Gestern noch sind unter genau diesen genannten Links (einkopiert, nicht etwa abgeschrieben) sehr gute Artikel zu Erwerbermodellen und den als falsch nachzuempfindenden und zu bezeichneten BGH-Urteilen zu finden gewesen. Es war ja auch nicht davon auszugehen, daß der Link bei gleicher Adressierung schon nur 1 Tag später auf andere Inhalte verweisen würde. Aus Gründen der Authentizität habe ich es bei dem Originallink belassen. Ich hoffe aber, daß Herr RA Ahr noch eine Textfassung davon zuvor gezogen hat.

Doch genau das haben wir im letzten Herbst schon einmal erlebt, nachdem über ein günstiges Urteil berichtet wurde (Verletzung des RechtsberG durch den Treuhänder), plötzlich war 1 Tag danach unter gleichem Link etwas ganz anderes, auch nicht im entferntesten mit dem Thema Verwandtes zu finden gewesen ... Zufall?

Vielen Dank für den Hinweis, Herr Lang.

Gruß aus Rodgau
L.B. Werner
(Stv. Vors. des SVD)


.

- Info via SVD -

Herr Brandt ist eben noch fündig geworden und hat einen der beiden verschwundenen FR-Artikel von gestern unter dem Link

www.frankfurter-rundschau.de/archiv/fr30t/h120010614076.htm

gefunden. Vorab nur die Angaben zu den Überschriften und dem Autor:

"Opfer dubioser Immobiliengeschäfte haben wieder Land in Sicht
Ehemaliger Vermittler packt aus /
Gutachten von Professor Erwin Deutsch belastet Hypo-Vereinsbank /
Demonstration im Frankfurter Bankenviertel

Von Hermannus Pfeiffer "

Vielen Dank, Herr Brandt!


Mit freundlichem Gruß
L.B. Werner
(Stv. Vors. des SVD)

.

- Info via SVD -

Herr RA Ahr und Herr Bernhart sind beide noch fündig geworden und haben nun auch den zweiten der beiden verschwundenen FR-Artikel vom 15.06.01 unter dem Link

www.frankfurter-rundschau.de/archiv/fr30t/h120010614071.htm

gefunden. Die Überschrift lautet:

Zur Sache
Wundersamer Wertschwund

Als Autor hat selbiger lediglich mit dem Handzeichen hp signiert.

Vielen Dank an Herrn Ahr und Herrn Bernhart!


Mit freundlichem Gruß
L.B. Werner
(Stv. Vors. des SVD)


Letzte Änderungen: 18.06.2001 - webmaster@s-vd.de